RAK Stuttgart impft ihre Mitglieder!

Erster Impftag mit 600 Impfungen ein voller Erfolg!

Dass sich die Rechtsanwaltskammer eines Tages in ein Impfzentrum gegen COVID 19 für ihre Mitglieder verwandeln würde, hätte die Präsidentin der RAK Stuttgart, Rechtsanwältin Ulrike Paul, zu Beginn ihrer Amtszeit nicht gedacht. Ungewöhnliche Zeiten erfordern jedoch ungewöhnliche Maßnahmen und etwas Phantasie von allen.

Und so startete die Rechtsanwaltskammer Stuttgart am 8. Dezember eine Impfaktion für ihre Mitglieder und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Firma ViaMed aus Stuttgart baute ein Pop-up-Impfzentrum in den Räumen der Rechtsanwaltskammer ein. Der Inhaber des Unternehmens und leitende Arzt Dr. med. Thorsten Pilgrim und sein Team verabreichten Dank ihrer perfekten Organisation am ersten Impftag 600 Impfungen, von der Erst- bis zur Auffrischungsimpfung. Die Mitglieder erhielten nach der
Impfung sogar das Impfzertifikat unmittelbar vor Ort.

„Ich freue mich über diese gelungene Aktion für unsere Mitglieder und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ erklärt Ulrike Paul. „Auch wenn bei Gericht und anderenorts die Hygienevorgaben natürlich eingehalten werden, fühl ich mich mit der Impfung sicherer“. Die Kolleginnen und Kollegen haben das Angebot gern angenommen. Der erste Impftag war ausgebucht und die Rückmeldungen, die wir erhalten haben, waren durchweg positiv“, so Paul weiter. „Unser herzlicher Dank gilt Herrn Dr. Pilgrim und seinem Team, dass sie diese Aktion möglich gemacht haben.“

Die RAK Stuttgart ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die von mehr als 7.700 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten der Landgerichtsbezirke Heilbronn, Ellwangen, Stuttgart und Ulm gebildet wird. Sie ist für die berufsrechtliche Beratung und für die Berufsaufsicht über die anwaltlichen Mitglieder, für das Zulassungs-, Ausbildungs- und Prüfungswesen sowie für die Verleihung der Fachanwaltsbezeichnungen zuständig. Die Rechtsanwaltskammer Stuttgart wird vertreten durch die Präsidentin, Rechtsanwältin Ulrike Paul. Ansprechpartnerin in Presseangelegenheiten: Rechtsanwältin Heidi Milsch.