Diese Webseite verwendet Cookies, die personenbezogene Daten verarbeiten. Diese sind notwendig, um Ihnen unsere Webseite fehlerfrei, einschließlich des Login-Bereichs anbieten zu können.
Ohne diese Cookies funktioniert diese Webseite nicht. Diese Cookies ermöglichen Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite.
Hier werden Informationen gespeichert, welche Cookies Sie aktiviert haben.
Um den Login-Bereich funktionsfähig nutzen zu können, muss die Sitzung eines Logins in Form eines Cookies (fe_typo_user) abgespeichert werden.
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts werden Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt.
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts werden Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt.
Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchbegriffe werden in Kleinschreibung umgewandelt.
Die Rechtsanwalts-Kammer Stuttgart
Es gibt 27 Rechtsanwalts-Kammern.
Die Rechtsanwalts-Kammer Stuttgart hat viele Mitglieder.
Die Mitglieder haben alle den gleichen Beruf.
Sie sind Rechtsanwälte.
Ein Rechtsanwalt muss sich an Regeln halten.
Die Regeln stehen im Gesetz.
Das Gesetz heißt: Bundes-Rechtsanwalts-Ordnung (BRAO).
Die Rechtsanwalts-Kammer kontrolliert die Rechtsanwälte.
Sie berät und betreut die Rechtsanwälte.
Rechtsanwalt
Ein Rechtsanwalt vertritt Personen vor Gericht.
Zum Beispiel bei einem Streit.
Er kennt sich gut mit Recht und Gesetz aus.
Auf der Webseite von der Rechtsanwalts-Kammer kann man Rechtsanwälte suchen.
Aufgaben der Rechtsanwalts-Kammer
Die Rechtsanwalts-Kammer vertritt die Interessen der Rechtsanwälte.
Sie hilft, Gesetze und Regelungen für Rechtsanwälte umzusetzen.
Die Rechtsanwaltskammer wird von einem Ministerium beaufsichtigt.
Es heißt: Ministerium für Justiz und für Migration Baden-Württemberg.
Das Ministerium sagt nicht, wie sie arbeiten soll.
Sie ist: Eine Selbstverwaltung.